MontagsChor Burgwedel

Musikalischer Abendgruß im Wohnpark Burgwedel am 4. September 2018

Im September 2018 setzten wir eine langgehegte Idee in die Tat um - ein kurzer gesanglicher Abendgruß sollte die Bewohner*innen und Gäste des Wohnparks Burgwedel erfreuen.

Der Geschäftsführer der Einrichtung, Frank Scharpenberg, bekanntermaßen immer interessiert an solchen und ähnlichen Veranstaltungen, stellte uns dankenswerter Weise "die Bühne" für das Mini-Projekt zur Verfügung. Mit zwei A-Capella-Stücken und einem Pop-Arrangement mit Piano-Begleitung unseres Chorleiter André bereiteten wir der zahlreich erschienenen Zuhörerschaft ein Ständchen.

Für einige Chormitglieder war es die erste Auftrittserfahrung überhaupt. Sehr aufregend! Doch nicht zuletzt die schöne Lokation in Form des Kaminzimmers mit Öffnung zum Saal und der herzliche Empfang des Publikums sowie des Wohnpark-Teams machten die kleine musikalische Präsentation für alle zu einem tollen Erlebnis.

Danach war klar - wir kommen wieder!