MontagsChor Burgwedel

"Offenes Singen" in der St. Paulus Kirche am 16.12.2019

Mit folgendem Pressetext und passenden Plakaten luden wir interessierte Menschen zum "Offenen Singen" im Advent ein:

"Wer vor den Feiertagen noch einmal innehalten und sich mit einem kleinen musikalischen Programm in vorweihnachtliche Stimmung versetzen möchte, ist hier genau richtig: Der MontagsChor Burgwedel lädt am Montag, dem 16.12.19, zum Offenen Singen in die St. Paulus Kirche, Mennegarten 2, Großburgwedel ein."

Ab 19.30 Uhr präsentierten wir uns mit einem kleinen, feinen Adventsprogramm, bei dem das Publikum zum Mitsingen eingeladen wurde – im Kanon, mit Orgelbegleitung oder zu bekannten Weihnachtsliedern im alten und neuen Gewand. Es war nach einer nur achtwöchigen gemeinsamen Probenzeit der erste Auftritt mit unserem neuen Chorleiter Thomas Dust, der nicht nur uns sondern auch dem Publikum sehr viel Freude bereitet hat. Wir bekamen eine tolle Resonanz und konnten sogar neue Mitsingende gewinnen.

Bei kulinarischen Köstlichkeiten und weihnachtlichen Getränken ließen wir gemeinsam mit dem Publikum den Abend ausklingen und feierten damit auch gleichzeitig den gelungenen Abschluss unseres Chorjahres.